Ich bin ein Fuchs mit Brille

Hier wird gehobelt, hier wird geschraubt. Für Herbst/Winter 2021 eine Neuauflage gebaut.

 

 

Dieses handgemalte Bilderbuch zeigt im Wechsel der Jahreszeiten heimische und bekannte Tierarten. Dazu gesellen sich in Reimen die passenden Zeilen, in die sich einfache Fragen oder Zahlenfolgen eingeschlichen haben.

Das Mitmachbuch ist so gestaltet, dass es nicht nur unsere Kleinsten anspricht sondern auch die Erwachsenen ihre Unterhaltung beim Vorlesen finden. Mein Wunsch ist es, dass das gemeinsame Blättern und Raten Spaß macht und Anlass für einen lebendigen Austausch bietet.

 

Hörprobe (gelesen von Michael Schmal)

 

 

Einband: gebunden, Hardcover

Umfang: 26 Seiten

Format: A5

Ersterscheinung: 12/2019

Altersempfehlung: 3-5 Jahre.

Kommentare: 4
  • #4

    Jule (Samstag, 01 Februar 2020 15:34)

    Vielen Dank für dieses tolle Büchlein. Auf jede Seite erkennt man das Herzblut, mit dem die Künstlerin am Werk ist. Die Kinder sind begeistert - die Kleinsten von den tollen Bildern und die Größeren von den Texten zum Mitraten.
    Ich hoffe, es werden weitere Bücher folgen!

  • #3

    Chrischan (Freitag, 13 Dezember 2019 13:42)

    Ich möchte mich für die schnelle und unkomplizierte Lieferung bedanken. Das Büchlein ist sehr liebevoll gestaltet und schön geschrieben. Ein perfektes Weihnachtsgeschenk für die Kleinen zum Mitlesen und Mitraten.

  • #2

    Niels B. (Donnerstag, 05 Dezember 2019 12:44)

    Ich habe dieses entzückende Buch für ein befreundetes Paar und ihren kleinen Sohn bestellt. Es lag auch gleich am nächsten Tag bei mir im Briefkasten. Wunderbar! Das Buch ist absolut liebevoll gestaltet und sehr schön geschrieben, also kann ich mir gut vorstellen, dass die Beschenkten ihre helle Freude daran haben werden, wenn sie es gemeinsam mit ihrem Knirps lesen werden. Ich freue mich schon, es zu überreichen.

  • #1

    Key Pankonin (Donnerstag, 05 Dezember 2019 11:28)

    Dieses schöne Büchlein habe ich für zwei kleine Geschwister zu Weihnachten gekauft.
    Kaum hatte ich es bestellt, ist es zu meiner großen Freude auch schon im Briefkasten gewesen.
    Dieses Buch ist ein kleines Wunderwerk. Wer mit Kinderbüchern aufgewachsen ist, wird dieses hier besonders zu schätzen wissen und gerne weiter geben.